0

Warenkorb

Haibike

Haibike’s bereit für die Saison 2022

By September 12, 2021No Comments

Haibike‘s bereit für die Saison 2022.

Neue Motorensysteme für 2022.

Weniger Bauraum

Bauraum-Ersparnis von 20%.

Notwendige Durchzugskraft

Drehmoment Erhöhung auf 85 Nm.

Das Leichtgewicht

Gewicht von 2,75 Kg.

Die Ebike-Saison 2021 ist noch nicht ganz vorbei und schon präsentiert Haibike seine neue Fahrrad-Flotte für das Jahr 2022. Neben den neuen markanten Looks stellt der Schweinfurter Fahrradhersteller auch neue Motorensysteme vor. Nach der Bosch-Offensive im Jahr 2021 folgt jetzt die Offensive des japanischen Motorenherstellers Yamaha. Mit der neuen Antriebseinheit glänzt der PW-X3 mit Top-Werten und soll nicht nur deswegen die Führung im Sektor der Ebike-Motoren übernehmen.

Infolge einer Drehmoment Erhöhung auf 85 Nm soll der Motor die notwendige Durchzugskraft bieten. Mittels optimierter mechanischer Komponenten reduziert Yamaha den Leerweg insoweit das der Antrieb direkt auf die Pedalbelastung anspricht. Durch die Ersparnis von 10% an Masse kommt der neue PW-X3 auf ein Gewicht von 2,75 Kg welches eine Bauraum-Ersparnis von 20% mit sich bringt.

Der neue Yamaha PW-X3 findet z.B. im neuen Haibike NDURO 7 Platz. Weitere Informationen hierzu findet ihr in kürze.