Deine individuelle Bike Finanzierung.

Mit unserer E-Bike-Finanzierung der Santander Consumer Bank AG bist du vollkommen flexibel. So kommst du schnell und einfach über unser Onlinetool zu deinem absoluten Traumbike.

  • Individuelle Raten und Laufzeiten: Für maximale Flexibilität legst du deine Wunschrate bzw. Wunschlaufzeit einfach selbst fest. So passt dein neues Bike auf jeden Fall in den Finanzplan.
  • 0 % Zinsen: Im Rahmen unserer jährlichen Finanzierungsaktionen können wir dir oftmals auch eine günstige 0% Finanzierung mit verschiedenen Laufzeiten anbieten.
  • Bequeme Abwicklung: Deine E-Bike Finanzierung kannst du ganz schnell und bequem über unseren Online Shop anfragen. An der Kasse wählst du die Zahlungsart „Finanzierung“ aus, wählst die Laufzeit aus und gibst die benötigten Daten ein. So erhältst du innerhalb kürzester Zeit alle nötigen Informationen für deine individuelle Finanzierungslösung.

 

 

 

 

 

Finanzierungskonditionen: Hier finden Sie in Kürze alle Informationen zu unseren Finanzierungskonditionen.

Voraussetzungen

Um Dein E-Bike finanzieren zu können, solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Du bist volljährig
  2. Dein Hauptwohnsitz liegt in Deutschland
  3. Du verfügst über ein Girokonto bei einer Bank in Deutschland
  4. Du kannst ein regelmäßiges Einkommen nachweisen
  5. Du besitzt einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass mit einem aktuellen Nachweis über die Anschrift Deines Hauptwohnsitzes
  6. Bist Du ein/e Nicht-EU-Bürger/in, sind weitere Nachweise, wie z. B. Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und ein aktueller Nachweis über die Anschrift Deines Hauptwohnsitzes notwendig

Wie läuft die E-Bike-Finanzierung ab?

  1. Zunächst legst Du das gewünschte E-Bike in den Warenkorb, gehst zur Kasse und wählst als Zahlungsart „Finanzierung“ aus.
  2. Anschließend füllst Du das Antragsformular aus und sendest es ab. Die vorläufige Kreditentscheidung zeigen wir Dir sofort auf dem Bildschirm an.
  3. Fällt die vorläufige Kreditentscheidung positiv aus, druckst Du nun den Finanzierungsantrag aus und unterzeichnest ihn. Funktioniert der Druck bei Dir nicht, kannst Du ihn mithilfe des dafür vorgesehenen Buttons bei der Santander Consumer Bank AG anfordern.
  4. Jetzt musst Du nur noch mit folgenden Unterlagen zu einer Filiale der Deutschen Post AG gehen und Dir dort von einem Mitarbeiter Deine Identität bestätigen lassen (Legitimationsprüfung):
    • die von Dir unterschriebenen Finanzierungsunterlagen
    • Kopie Deines aktuellen Einkommensnachweises
    • Personalausweis oder Reisepass (einschließlich eines aktuellen Nachweises über Deinen Hauptwohnsitz)
    • Postident-Coupon (Der Postident-Coupon liegt Deinem Finanzierungsantrag bei)
      Alternativ dazu kannst Du Dich auch über WebIdent legitimieren. Und zwar via Videoanruf von zu Hause aus. Du benötigst hierfür einen Link, den Du automatisch an Deine hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet bekommst. Bitte halte Deinen Personalausweis oder Deinen Reisepass bereit. Für die Legitimation musst Du nichts bezahlen.

Hinweis: Bist Du bereits Kunde der Santander Consumer Bank AG, so kann unter bestimmten Voraussetzungen die Legitimationsprüfung entfallen. Die Santander Consumer Bank AG prüft und bewertet Deine Finanzierungsunterlagen. Sobald die abschließende, positive Bewertung bei uns eingegangen ist, senden wir Dir Dein E-Bike zu. Warenverfügbarkeit vorausgesetzt.

  1. Wer ist die Santander Consumer Bank AG? Die Santander Consumer Bank AG ist in Deutschland führend im Konsumentenkreditgeschäft. Weitere Informationen erhältst Du unter www.santander.de.
  2. Kann ich auch mehr als ein E-Bike finanzieren? Ja, Dein gesamter Warenkorb wird finanziert; Gutscheine sind davon ausgenommen.
  3. Gibt es einen Mindest-Finanzierungsbetrag? Ja, die Höhe des Finanzierungsbetrags (Warenkorb) muss sich mindestens auf € 99,- belaufen.
  4. Gibt es Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, um ein E-Bike auf Raten zahlen zu können? Alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen können, dürfen ein E-Bike finanzieren. Weiterhin benötigst Du einen gültigen Personalausweis oder Reisepass (mit einem aktuellen Nachweis über die Adresse Deines Hauptwohnsitzes) und ein in Deutschland geführtes Girokonto. Notwendig ist ebenso ein regelmäßiges Einkommen. Bei Bürgern aus dem EU-Ausland können weitere Nachweise, wie Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis und ein aktueller Nachweis über den Hauptwohnsitz erforderlich sein.
  5. Müssen Käufer und Darlehensnehmer identisch sein? Ja. Es ist erforderlich, dass Käufer und Darlehensnehmer identisch sind.
  6. Wann erhalte ich die bestellte Ware? Sobald die Unterlagen bei der Santander Consumer Bank AG endgültig geprüft und als positiv bewertet wurden, versenden wir die Ware (soweit vorrätig) an Dich.
  7. Kann ich den Finanzierungsantrag widerrufen? Hinsichtlich des Kaufvertrages gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Es beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Möchtest Du vom Kaufvertrag zurücktreten, ist der Finanzierungsvertrag automatisch nichtig. Möchtest Du am Kaufvertrag festhalten und eine alternative Zahlungsart wählen, musst Du den Finanzierungsvertrag innerhalb der Frist widerrufen. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest Du in den Widerrufsbelehrungen Deines Finanzierungsvertrags.
  8. Warum muss eine Legitimationsprüfung erfolgen? Zur Durchführung einer Legitimationsprüfung ist jede Bank per Gesetz verpflichtet. Hinweis: Du bist bereits Kunde der Santander Consumer Bank AG? Dann kann unter bestimmten Voraussetzungen die erneute Legitimationsprüfung entfallen.
  9. Wie funktioniert das Postident-Verfahren (Legitimationsprüfung)? Beim Postident-Verfahren wird Deine Identität durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG überprüft. Zusammen mit Deinem Finanzierungsantrag erhältst Du den dazu notwendigen Postident-Coupon. Mit diesem Postident-Coupon, Deinen Finanzierungsunterlagen und Deinem gültigen Personalausweis oder Reisepass (mit aktuellem Nachweis über die Anschrift Deines Hauptwohnsitzes) gehst Du zu einer Filiale der Deutschen Post AG. Diese sendet alle Unterlagen an die Santander Consumer Bank. Die Legitimation ist für Dich mit keinen Kosten verbunden.
  10. Wie funktioniert das WebIdent-Verfahren (Legitimationsprüfung per Video Chat)? Mit dem WebIdent-Verfahren per Video-Chat kannst Du Dich von zu Hause aus bequem legitimieren. Voraussetzung für eine erfolgreiche Prüfung sind ein gültiger deutscher Personalausweis oder Reisepass, eine stabile Internetverbindung und ein aktueller Internetbrowser (z.B. Firefox, Chrome, Opera) oder alternativ ein Video-Telefonie-Programm wie z.B. Skype. Nach erfolgreicher Legitimation erhältst Du eine TAN per SMS oder E-Mail um den Legitimationsvorgang abzuschließen. Anschließend druckst Du die Vertragsdokumente aus und sendest diese unterschrieben zurück.
  11. Was mache ich, wenn ich den Finanzierungsantrag nicht drucken kann? In diesem Fall sende bitte eine E-Mail an vertragsdruck@santander.de. Wir schicken Dir die Unterlagen per Post zu.
  12. Was mache ich, wenn eine Fehlermeldung erscheint? Bitte verwende einen der folgenden Browser für die Finanzierungsanwendung: Internet Explorer, Mozilla Firefox und Opera. Andere Browser (z.B. Safari oder Google Chrome) sind nicht kompatibel und können Fehlermeldungen hervorrufen.

Fragen zum Thema Finanzierung?

Wir helfen gerne weiter.